Emma Huss mit Mio

Hi, mein Name ist Mio. Ich bin im März 2018 in Spanien geboren. Mein Frauchen Emma rettete mich über eine Tierschutzorganisation aus einer Tötungsstation als ich ungefähr 8 Monate alt war und ich durfte in die schöne Berglandschaft nach Garmisch-Partenkirchen in Bayern ziehen. Anfangs war ich noch ganz schön ängstlich und unsicher aber meine immense Lebens- und Lernfreude half mir dabei wieder Vertrauen zu Menschen aufzubauen. Diese Erfahrung befähigt mich in meiner Arbeit als Therapiehund in der Psychiatrie mit psychisch kranken Erwachsenen in besonderem Sinne, da ich als Vorbild dienen kann, trotz Traumatisierungen im Hier und Jetzt glücklich und lebensfroh zu sein. Entsprechend liebe ich es zu spielen und die Menschen um mich herum mit lustigen Tricks zum Lachen zu bringen. Außerdem zeige ich immer wie man richtig genießt und strecke beim kuscheln alle Viere von mir!

Meine liebste Jahreszeit ist der Winter da ich den größten Spaß im Schnee und beim Skitouren gehen mit Frauchen und meinem besten Hundekumpel habe!