Pamela Hofreiter mit Flora

Flora.

Mein Name ist Fleure La Premier Forever my und ich wurde am 24.10.2014 in Niederösterreich geboren. Wie mein Name schon verrät, liebe ich Blumen über alles. Anfangs war mein Frauchen nicht sehr erfreut darüber, da ich im Garten jedes blumenartige Gewächs für mich beanspruchte. Heute ist das nicht mehr so, ich weiß, was sich gehört. Blumen trage ich nur noch, wenn mein Herrchen diese gekauft hat und ich sie überreichen darf.

Meine Familie und ich wohnen im schönen Zillertal. In meiner Kindheit soll ich sehr abenteuerlustig, frech und übermütig gewesen sein. Aber mit viel Charme erreichte ich immer alles, was ich wollte, bis zu dem Zeitpunkt, wo ich in die Hundeschule gehen musste. Von da an hieß es lernen und gehorchen. Da ich mich sehr gut entwickelte, entschloss sich mein Frauchen, mit mir eine Ausbildung zum Therapiehund zu machen. Im Frühjahr davor wurde ich zuerst noch stolze Mutter von acht süßen Welpen. Dies ist aber eine andere Geschichte, die mein Frauchen bei Gelegenheit immer sehr ausführlich erzählt.

Während meiner Ausbildung durfte ich öfters mit Frauchen in die Schule für Kinder. Interessant waren auch die Besuche im Altersheim und bei Kindern mit Beeinträchtigungen. Jeder empfing mich mit so viel Freude und Liebe, dass ich dieses Gefühl nur zurückgeben konnte.

Seit November 2017 bin ich ein ausgebildeter Therapiebegleithund und darf mit meiner Ausbildung vielen Menschen, die mich anfordern, Freude bereiten.

Damit es mir nicht zu langweilig wird, gehe ich mit Frauchen sehr oft in die Schule, denn sie ist Volksschullehrerin in Aschau im Zillertal.