Projekt Beschreibung

Marietta Schreiber mit Pippilotta

Pippilotta

Hallo, meine Name ist Pippilotta, ich werde aber von allen Pippi gerufen. Mein Frauchen hat mich, als ich ein Jahr alt war, aus dem Tierheim geholt und mit nach Deutschland genommen. Ich habe dort in einem Reitstall gelebt. Da ich aber immer die Umgebung erkundet habe und das für mich viel zu gefährlich war, bin ich zu Frauchen`s Mama ins Burgenland übersiedelt.

Die arbeitet in einer WG und ich habe begonnen, sie zu begleiten und ihr bei der Arbeit zu helfen. Mein Job ist es, die Schüler zu trösten wenn sie wieder sehr traurig sind. Das kann ich besonders gut. Wenn meine Kids besser drauf sind, spielen wir aber auch und machen tolle Spaziergänge.

Marietta Schreiber

Dipl. Päd. (HS, Mathematik, Bewegung und Sport)

seit 1993 Heilstättenschule Wien, Bereich Kinder- und Jugendpsychiatrie

Voltigiertherapeutin

Marietta Schreiber Therapiehundeteam Burgenland
Marietta Schreiber Therapiehundeteam Burgenland