Project Description

Elisabeth Stolz mit Anjo

Hallo, das ist Anjo, unser Stabyhoun-Rüde.

Anjo ist das kuscheligste, vertrauensvollste und manchmal auch verrückteste Wesen, das ich kenne – und der beste Seelentröster ist er obendrein!

Aus dem Grund war es für mich auch sehr schnell klar, dass ich mit ihm die Therapiehunde-Ausbildung machen werde, um seine positive Energie sinnvoll für ihn und andere einzusetzen.

Und der Erfolg gibt uns recht!

Ich leite eine Einrichtung für „Umsorgtes Wohnen“, in der sich auch ein Kindergarten und eine Werkstätte der Lebenshilfe befindet. Anjo begleitet mich fast täglich zur Arbeit und es ist immer wieder schön zu sehen, wie Anjo auch dem traurigsten, missmutigsten und zurückhaltendsten Menschen sofort ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

Da er jeden so annimmt wie er ist, gibt er den Menschen  ein Gefühl von Stärke, Angenommensein, Motivation und Freude.

Manchmal bin ich mir nicht so sicher, wen meine Bewohner mehr vermissen, wenn wir mal nicht da sind…