Petra Zehetner mit Frances

Hallo, mein Name ist Frances. Ich bin ein schwarzes Labradormäderl und nach einem alten Piraten (Francis Drake) benannt. Mein Frauerl wusste schon ganz am Anfang, dass ich ein waschechter Pirat bin, als sie mich nach ihm benannte. Mein täglicher Morgensport besteht aus dem Bringen von Dingen, die ich so in der Wohnung finde. Am liebsten hole ich die Socken aus der Schublade, das findet mein Herrli nicht so gut, weil er die dann meistens nicht mehr anziehen kann.

Ich habe auch noch eine zweite Namenspatronin nämlich Franziska Lilli, ebenfalls ein Labrador, aber blond, die bei einem tragischen Unfall ums Leben kam und meine Vorgängerin war. Zum Gedenken an Lilli wurde ich Frances getauft.

 

Mein Geburtstag ist der 31.10.2011. Ja an Halloween Geburtstag haben ist schon toll. Mein kleines Frauerl Viktoria verkleidet mich immer und dann darf ich sie bei ihrer jährlichen Zuckerlbettelaktion an Halloween begleiten. Für mich springt dann immer eine Belohnung heraus. Das finde ich super.

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Aufgabe und warum ich die schon sehr anstrengende Ausbildung mache. Mein Frauerl ist Hauptschullehrerin und hat mich als Welpe in die Schule zum Förderunterricht mitgenommen. Da ist ihr aufgefallen, dass die Kinder so ruhig und konzentriert arbeiteten, als ich da war. Dabei hab ich nur neben meinem Frauerl geschlafen. Das war ganz einfach und hat mir auch sehr gut gefallen, denn wo mein Frauerl ist, da bin ich am liebsten.

Und so haben wir beide dann die Ausbildung zum Therapiebegleithund gemacht und freuen uns beide schon auf viele Einsätze in Kindergärten, Schulen und wo immer sie uns brauchen.

petra zehetner