Nadine Neubäck mit Maja

Mein Name ist Maja, ich bin eine verschmuste Golden Retriever Hündin und wurde auf einem Kärntner Bauernhof geboren. Unter meinen zehn Geschwistern war ich zwar die kleinste und zarteste, mein Frauchen hat sich aber durch meine ruhige Art sofort in mich verliebt. Als ich mich bei unserem Kennenlernen zu ihr kuschelte und auf ihrem Arm einschlief, war für sie klar, dass wir zusammengehören. Nun wohne ich seit drei Jahren im schönen Tirol, folge Nadine auf Schritt und Tritt und bin da wo immer sie mich braucht. Besonders toll finde ich es wenn mein Frauchen und ich gemeinsam in der Natur unterwegs sind, sei es beim Wandern in den Bergen oder beim Schwimmen im See. Mein liebstes Hobby ist aber definitiv Ballspielen, das könnte ich den ganzen Tag machen. Da mein Frauchen Ergotherapeutin ist, darf ich sie auch manchmal in ihre Arbeit begleiten. Das macht mir großen Spaß, da ich dort immer viel gestreichelt werde und Leckerlis abstauben kann. Ich bin gerne unter Leuten, aber für Kinder und betagte Menschen habe ich ein besonders großes Herz.

Im Oktober 2022 haben wir die Prüfung zum Therapiebegleithundeteam erfolgreich absolviert. Mein Frauchen und ich freuen uns auf unsere gemeinsamen Einsätze und schöne Begegnungen.