Claudia Mauhart mit Milou

Hallo, ich bin Milou!

Ich bin eine aufgeweckte und quirlige Labradorhündin und wurde 2019 mit sechs weiteren Geschwistern in Innsbruck bei den Beechdales geboren. Jetzt wohne ich in Stams, wo ich leidenschaftlich gerne draußen unterwegs bin und die Gegend mit meiner ausgezeichneten Schnüffelnase erkunde.

Mein Wesen ist sehr freundlich und am liebsten mache ich Suchspiele oder hole einen Ball zurück. Da kann ich dann sehr geduldig sein und warte auf mein Kommando, bis ich losstarten darf. Auch Versteckspiele machen mir viel Spaß. Und wenn ich dann noch ein Leckerli bekomme, ist meine Freude riesengroß. Streicheleinheiten mag ich am liebsten, wenn ich mich dabei bewegen kann und herumschwänzeln darf.

Mein Frauchen arbeitet als diplomierte Krankenschwester mit psychisch kranken Menschen und bringt daher mit ihrer ruhigen Art einen guten Ausgleich zu mir mit. Wir waren schon gemeinsam bei Kindern, Senioren und beeinträchtigten Menschen tätig und durch meine offene Art kann ich mit allen Menschen gut zusammenarbeiten.

Seit Herbst 2022 bin ich eine staatlich geprüfte Therapiebegleithündin (durch das Messerli Institut der Veterinär-medizinischen Universität Wien) und freue mich auf viele weitere spannende Einsätze vor allem in der Region Imst/Tirol.