Project Description

Barbara Kogler mit Inka

Hallo, ich bin Inka, eine weiße Schweizer Schäferhündin.

Ich lebe in Hopfgarten mit 2 Hunden, Katzen und Pferden zusammen, bei uns ist also immer viel los.
Seit Frühling 2016 arbeite ich in der Sonderschule in Hopfgarten, wo mein Frauchen Lehrerin ist. Ich gehe mit ihr in den Unterricht mit und dort in der Klasse schlafe ich dann ein bisschen oder hole mir ich bei den Kindern ein paar Streicheleinheiten und manchmal auch “Leckerli”.
Mein Spezialgebiet sind Kinder mit besonderen Bedürfnissen, mit denen ich dann auch alleine mit meinem Frauchen arbeiten darf. Bei solchen Einheiten bekomme ich ganz viele “Leckerli”, was mir besonders gefällt. Im November 2018 habe ich die Prüfung zum Therapiehund bestanden, worauf ich sehr stolz bin. Dass ich ein toller Hund bin weiß ich schon lange, aber jetzt habe ich es auch schriftlich!
In meiner Freizeit besuche ich auch eine Hundeschule und habe 2017 die BH-Prüfung und 2018 die BGH 1-Prüfung gemacht.
Das macht mir viel Spaß, da ich viele andere Hunde treffe und auch immer wieder neue Sachen lerne.

Inka La Bianco Montana
geb.: 07.03.2016
Berger Blanc Suisse

Kogler Barbara
Sonderpädagogin, Schulleiterin an der ASO-Hopfgarten Sprachheillehrerin