Hund in Volksschule

Auf Tuchfühlung mit dem großen Hund

schule1

 

Bericht über den Besuch unseres Therapiehundeteams Anna Loretz-Mähr und Luna an der Volksschule Schlins im Walgaublatt am 23.01.2009 (und in der Regionalbeilage “Heimat Bludenz” der VN im Februar 09):

schule2“Eine besondere Unterrichtsstunde erlebten die Schüler der 1. und 2. Klasse der Volksschule Schlins. Das gut ausgebildete und geprüfte Team Anna Loretz-Mähr mit Golden Retriever-Hündin Luna des Vereins “Therapiehunde Mensch und Tier” besuchte die Klassen um den Kindern den liebevollen, doch auch mit Respekt verbundenen Umgang mit Hunden näher zu bringen.

schule3

Dank der positiven Einstellung des Lehrkörpers unter Direktor Metzler konnten den Schülern somit wertvolle Infos und Erfahrungen mitgegeben werden.

Die begeisterte Mitarbeit der Kinder gab den Organisatoren recht, dass solche Initiativen nachhaltig die Einstellung zu Hunden und Tieren im Allgemeinen positiv fördern.”

schule4