Martina Raffl mit Frieda

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Frieda und ich bin eine herzliche Berner Sennenhündin aus Imst. Ich bin am 14. Oktober 2020 geboren und lebe bei meiner Hundeführerin Martina Raffl. Da ich Martina überall hinbegleite, ist uns schnell aufgefallen, dass meine ruhige und gelassene Art vielen Menschen große Freude bereitet.

Da Tiere schon immer eine wichtige Rolle in Martinas Leben gespielt haben, wussten wir von Anfang an, dass wir gemeinsam viele Abenteuer erleben werden. Außerdem sind wir durch das Training in der Hundeschule und durch die Therapiehunde-Ausbildung ein unzertrennliches Team geworden. Auch jetzt während Martina die Ausbildung zur diplomierten Sozialpädagogin macht, kann sie jederzeit auf meine Unterstützung zählen.

Nun bin ich seit Oktober 2022 offiziell eine Therapiebegleithündin und darf vielen Personen in Pflegeheimen und kleinen Menschen in Kindergärten Freude bereiten. „Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.“ So sehe ich unsere Aufgabe im Therapiehunde Verein Mensch und Tier. Wir können viel Positives bewirken, denn gemeinsam sind wir am stärksten.

In meiner Freizeit besuche ich gerne die Hundeschule, dort lerne ich viele tolle Tricks und spiele gerne mit anderen Hunden. Unsere Freizeit verbringen Martina und ich am liebsten gemeinsam in der frischen Luft, egal ob im Wald oder auf den hohen Bergen. Ich freue mich euch kennenzulernen und euch mehr von unserer Geschichte zu erzählen! Bis bald.

Liebe Grüße & „Pfotenklatscher“

Eure Frieda