2014

29.06.2014, Tirol Heute

Mit einem Beitrag des Vereins Therapiehunde Mensch und Tier über das richtige Verhalten bei einer Begegnung mit einem freilaufenden Hund. Zur Aufnahme des Tirol Heute Berichts

23.06.2014, Tiroler Tageszeitung, 25.06.2014, Tiroler Tageszeitung

Ankündigung (pdf-Format, 44kB) und Bericht zur Verantstaltung (pdf-Format, 3,58 MB) “Kind & Hund – Sicherer Umgang mit Hunden” am 25. Juni, die in Kooperation mit dem Verein Sicheres Tirl durchgeführt wurde.

04.04.2014, Tiroler Tageszeitung

“Tierisch gutes Team im Einsatz” (pdf Format, 1,8 MB), Artikel über das spielerische Erlernen des Umgangs mit Hunden in der Fügener Kinderkrippe.

25.03.2014, Retriever

In der März-Ausgabe des Österreichischen Retrieverclubs wurde gleich zweimal über uns berichtet:

22.01.2014, Bezirksblatt Wildermieming

Tierischer Besuch im Altenwohnheim Telfs-Wiesenweg

2014-01_meinbezirk

TELFS. “Ein Hund ist in der Lage, in Welten vorzudringen, in denen der Mensch nicht die Erlaubnis bekommt, auch nur leise anzuklopfen”

Mit großer Vorfreude erwarteten die Bewohner des Altenwohnheim Telfs-Wiesenweg den Besuch der Therapiehündin „Shakira“ mit ihrer Besitzerin Alexandra Stöger. Hunde verstehen es offen und unvoreingenommen auf Menschen zuzugehen und zum Lachen zu bringen – was man den Bewohnern auch deutlich anmerkte.

„Ich finde es sehr schön, wenn man die Freude in den Augen der Menschen sieht, die ihnen ein Tier machen kann – daher hoffe ich, dass „Shakira“ und ich kleine Augenblicke im Leben anderer Menschen bereichern können“, meint Stöger.