Lions Club Hall unterstützt Therapiehunde-Verein mit einer großzügigen Spende.

Der Therapiehunde-Verein Mensch und Tier kann damit Therapiehunde-Einsätze bei Maximilian, 11 Jahre durchführen.

Maxi genießt das Spielen und Kuscheln mit einem Hund. Er wird dadurch viel ruhiger und ist auch für einige Zeit konzentrierter. Aufgrund der positiven Erfahrungen mit einem Therapiehund hat die Familie selbst auch eine Labrador-Hündin. Diese sollte 2016 als Therapie- und Epilepsiewarnhund ausgebildet werden. Dies ist allerdings noch ein langer Weg …

 

Der Verein Therapiehunde Mensch und Tier freut sich, zusammen mit dem Lions-Club Hall, Maxi ein paar schöne Stunden durch den Einsatz der Therapiehunde-Teams bereiten zu können … und die Familie dadurch auch bei der Ausbildung des Hundes unterstützen.

Therapiehund Nele hat schnell die Aufmerksamkeit von Maxi erregt und die beiden haben sich gut verstanden. Maxi freut sich schon auf den nächsten Besuch von Nele. Diesmal zusammen mit seiner Ergo- oder Physiotherapeutin.